Wellness Prophylaxe

Gewissenhafte Zahnvorsorge-Untersuchung

Zähne benötigen regelmäßige, intensive Pflege, um gesund zu bleiben. Besonders wichtig ist die Pflege zu Hause mit Zahnbürste und Zahnseide, wofür wir gerne detaillierte Anweisung geben. In der Regel genügt das tägliche Putzen der Zähne jedoch nicht aus, um wirklich alle Beläge zu entfernen. Weitere Maßnahmen, wie z.B. die Reinigung der Zahnfleischtaschen, die Politur der Zahnflächen, etc. können nur in der Zahnarztpraxis durchgeführt werden.

Professionelle Zahnreinigung

Zu Beginn der „Professionellen Zahnreinigung“ stehen eine gründliche Untersuchung Ihres Gebisses und ein aufklärendes Gespräch mit Tipps zur korrekten Zahnpflege im Vordergrund. Danach werden die Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zahnzwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen entfernt. Weil Bakterien sich primär an rauen und rissigen Stellen festsetzen, folgt als nächster Schritt eine Politur, bei der wir den Zahnschmelz glätten. Die gereinigten Zähne werden mit einem Calcium-Phosphat-Gel oder einem Fluorid-Lack überzogen. Das schützt die Zähne vor den Säure-Attacken der Mundbakterien.

Als Abschluß erhalten Sie eine entspannende Gesichtsmassage und Sie können sich von unserem Shiatsu-Massagestuhl verwöhnen lassen.

Verschiedene Untersuchungen zur zahnärztlichen Prophylaxe haben gezeigt, dass bereits halbjährliche Termine genügen, um das Risiko der Karies und Parodontitis ganz erheblich zu reduzieren.

Natürlich gibt es neben einem Prophylaxeprogramm weitere Maßnahmen, mit denen wir vorbeugend noch mehr für Ihre Zahngesundheit tun können, wie zum Beispiel:

• Mundhygieneberatung
  • Anfertigung von Speichel- und Bakterienanalysen
  • Messung von Zahnfleischtaschen

Wir beraten Sie gerne – fragen sie unsere Mitarbeiter!